Spielplan

agility of fear

agility of fearagility of fear

Natascha Moschini Basel

Performance

    • Home Made

    Am 27.04. wird eine Audiodeskription angeboten. Die dazugehörige Tastführung startet um 19:30. Am gleichen Abend findet ausserdem eine Kinderbetreuung statt. Anmeldung bitte an mitmachen@theater-roxy.ch.

    Sollten wir uns bewusster mit unseren Ängsten auseinandersetzen? Natascha Moschini geht in ihrer Tanzperformance AGILITY OF FEAR diese Herausforderung an. Mittels Live-Musik, dem Spiel mit Licht, sowie einer handgeführten Handykamera erforscht sie Wirkungs- und Spielweisen einer Angst-Ästhetisierung.

    Wir folgen der Protagonistin des Abends an die Schwelle zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem – Bekanntem und Unbekanntem. Auf der lustvollen Suche nach dem ermächtigenden Umgang mit Angst stellt sich uns die Frage: Ruhig bleiben oder in Panik geraten? Schüchtert uns das Ungewisse ein oder entfaltet es eine transformative Kraft?

    Am Freitag, den 26.04. um 19:30 präsentieren Euch um 19:30 die Teilnehmenden des FOAF Tales Workshops ihr selbstproduziertes Zine, das Ihr für eine kleine Spende erstehen könnt. An zwei Wochenenden wurde zu Urban Legends recherchiert, geschrieben, performt, gestaltet. Zwischen Politisierung, Popkultur und Freund*innenschaft wurden Möglichkeiten erprobt, sich selbst in diese Geschichten einzuschreiben.

    Im Rahmen von AGILITY OF FEAR fanden die Workshopwochenenden FOAF-Tales im März und April als auch die Queer Horror Movie Night I EAT YOUR EYEBALLS am 10.03. statt.

    Konzept, Performance Natascha Moschini Choreografische Begleitung Juliette Uzor Musik Marie Delprat Lichtdesign, Bühne Chris Handberg Kostüm Anne-Sophie Raemy Video Jürgen Buchinger Dramaturgie Katharina Germo Projektleitung Camille Jamet Back Office Kathrin Walde Fotocredit © Nico Wöhrle

    Unterstützt durch Fachausschuss Darstellende Künste BS/BL, Ernst Göhner Stiftung, Christoph Merian Stiftung CMS, Ruth und Paul Wallach-Stiftung

    Die Audiodeskription wird freundlich unterstützt durch die Stiftung Denk an Mich

    • Home Made

    weitere Termine

    mood