Company MAFALDA
«peu à peu»

Die neue Tanztheaterproduktion

Wie werden Raum und Stofflichkeit durch Körper deformiert, transformiert und definiert? «peu à peu» schaut auf und unter die Oberfläche von Materialität.

Häufig ist die Fortbewegung des menschlichen Körpers im Raum scheinbar ohne Konsequenzen für die Umgebung. Jedoch folgt die amorphe Masse Raum der Bewegung des Körpers. Oberflächen und nicht sichtbare Strukturen tragen zahlreiche Spuren von körperlichen Berührungen. Dabei verdrängt und formt der Körper selbst seine nicht sichtbare Umgebung: die Luft. Das mit dem blossen Auge Unsichtbare wird in «peu à peu» sichtbar gemacht.

6000 Kugeln mit Anziehungskräften. 2 Tänzerinnen und 1 Tänzer, auch mit Anziehungskräften, natürlich! Es geht um energetischen Ausgleich, Statik, Systeme, Symmetrie und Chaos.

Die neue Produktion der «Company Mafalda» steht im fruchtbaren Spannungsfeld von Tanz und bildender Kunst. Teresa Rotemberg und Eva Wandler setzen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit von «presque rien» fort.

Künstlerische Leitung: Teresa Rotemberg. Raum¬installation: Eva Wandeler. Choreografie Teresa Rotemberg in Zusammenarbeit mit den Tänzern. Tanz: Patricia Verónica Rotondaro, Vanessa Lopez, Marco Volta. Musikaische Beratung & Audio Design: Tanja Müller. Musik: Bernard Parmegiani und John Chowning. Dramaturgie: Ralph Blase. Lichtdesign und techn. Produktionsleitung: Heinze Baumann. Grafik L’ALTRO Zürich, www.l.altro.ch.

Produktionsleitung: Nicole Friedman-Baumgartner, tanztotal.